Träumst du davon, mit Menschen zu arbeiten und ihnen tatsächlich zu helfen?  

Dann werde jetzt zertifizierter
Psychologische Numerologie Coach!

Erfahre, wie du professioneller Numerologie Coach werden kannst, auch wenn du noch keine Coaching-Erfahrung hast!

Start des Fernstudiums
am 7. November 2021

45
Tage
11
Stunden
09
Minuten
27
Sekunden

Diplom Online-Ausbildung mit Video-Vorlesungen
sowie Live-Video-Webinaren zum Kennenlernen,
Fragen stellen und Austauschen

Als psychologischer Numerologie-Coach kannst du Menschen helfen, die Landkarte ihrer Seele in der Hand zu halten und endlich ihren Weg im Leben zu finden.

Warum solltest du dich für unsere Ausbildung entscheiden?

  • Wir sind der einzige Anbieter am Markt, dessen Methode Psychologie und wissenschaftlich fundiertes systemisches, lösungsorientiertes Coaching mit archetypischer Psychologie und pythagoreischer Numerologie verbindet. Somit bist du nicht nur ein numerologischer Berater, sondern auch ein kompetenter und empathischer Coach, der Menschen dabei zu helfen vermag, das eigene Entfaltungspotenzial vollkommen auszuschöpfen.
  • Du lernst beim Marktführer im deutschsprachigen Raum und profitierst von einem Erfahrungsschatz von mehr als 20 Jahren im Beratungs- und Coaching-Bereich.
  • Durch die praktischen Einheiten und das intensive Feedback kannst du unmittelbar nach dem Abschluss der Ausbildung in eine erfolgreiche Selbstständigkeit starten.
  • Du kannst im Fernstudium bei freier Zeiteinteilung lernen und wirst dabei in monatlichen 3 stündige Online-Video-Meetings von uns begleitet, im Rahmen derer all deine Fragen beantwortet werden und du dich mit der Ausbildungsleiterin und den anderen Studierenden austauschen kannst.

Die Methode 


Die Psychologische Numerologie nach Dr. Mazza ® ist ein fundiertes, bodenständiges und konkretes System der Persönlichkeitsanalyse.

Dieses Verfahren ermöglicht

  • die Erstellung eines ausführlichen Persönlichkeitsprofils 
  • effektive, handlungsorientierte Lösungen durch Coaching und Selbstcoaching-Programme für die KlientInnen

Diese Methode verbindet durch ihren einzigartigen integrativen Ansatz unterschiedliche Elemente miteinander:

  • pythagoräische Numerologie
  • Archetypenlehre und archetypische Psychologie
  • allgemeine Psychologie
  • systemisches, lösungsorientiertes Coaching und Selbstcoaching

Diplom Fernstudium zum
Psychologische Numerologie Coach

Details zum Fernstudium

  • 27 Online-Module (Psychologie & Archetypische Psychologie, Numerologie und systemisches Coaching)
  • Lernvideos und geführte Meditationen
  • zahlreiche Skripten
  • 4 Bücher inklusive (Psychologische Numerologie nach Dr. Mazza ® Band 1 und 2Das Handbuch der Partnerschaftsnumerologie, Psychologische Numerologie für Kinder und Jugendliche)
  • 12 Live-Video-Meetings zum Austausch (je eine Stunde: gesamt 12 Stunden), die aufgezeichnet und zur Verfügung gestellt werden
  • Praktikum im Umfang von 50 Stunden mit eigenen ÜbungsklientInnen in Form von protokollierten Übungseinheiten (ca. 10 protokollierte numerologische Beratungs- und Coaching-Einheiten).

Lehrgangsdauer

Basisausbildung mit 27 Modulen, berufsbegleitend, 530 UE (inkl. 16 UE Webinar-Teilnahmen)
150 Stunden Literaturstudium in Eigenarbeit, 200 UE
mind. 3 Stunden Selbsterfahrung in Form von Gruppensupervision via Webinar-Teilnahme, 4 UE
mind. 50 Stunden Praktikum (= protokollierte Beratungseinheiten) inkl. der Erstellung und Interpretation von mindestens zehn vollständigen numerologischen Beratungs- und Coaching-Einheiten, 67 UE

Unterrichtseinheiten gesamt: 801 UE (à 45 Minuten)

Termine

Start-Webinar: Sonntag, 7. November 2021, von 16:00 bis 19:00 Uhr - Gegenseitiges Kennenlernen, Einführung in die eLearning Umgebung
(Wir treffen uns bereits um 15:45 Uhr, um uns mit der Technik von Zoom sowie den Audio- und Videoeinstellungen vertraut zu machen.)

Anschließend kann anhand der online Video-Vorlesungen selbständig im eigenen Tempo gelernt werden. Fragen können dabei im eLearning Tool bzw. in der eLearning App direkt an die Kurs-Leiterin gestellt werden.

Termine der weiteren Webinare online:
Donnerstag, 2. Dezember 2021 von 17:00 bis 20:00 Uhr - Fragen, Austausch, Supervision
Freitag, 7. Jänner 2022 von 16:00 bis 19:00 Uhr - Fragen, Austausch, Supervision
Freitag, 11. Februar 2022 - 16:00 bis 19:00 Uhr - Fragen, Austausch, Supervision
Sonntag, 6. März 2022 - 16:00 bis 19:00 Uhr - Fragen, Austausch, Supervision
Sonntag, 3. April 2022 - 16:00 bis 19:00 Uhr - Fragen, Austausch, Supervision
Freitag, 6. Mai 2022 - 16:00 bis 19:00 Uhr - Fragen, Austausch, Supervision
Freitag, 10. Juni 2022 - 16:00 bis 19:00 Uhr - Fragen, Austausch, Supervision
Freitag, 1. Juli 2022 - 16:00 bis 19:00 Uhr - Fragen, Austausch, Supervision
Donnerstag, 4. August 2022 - 17:00 bis 20:00 Uhr - Fragen, Austausch, Supervision
Donnerstag, 8. September 2022 - 17:00 bis 20:00 Uhr - Fragen, Austausch, Supervision
Donnerstag, 6. Oktober 2022 - 17:00 bis 20:00 Uhr
 - Abschluss-Webinar 12 mit Supervision und Zertifikatsausgabe (online im eLearning Tool bei Abschluss aller Kurs-Einheiten)
online via Zoom Meeting Tool

Du bist interessiert und möchtest dich anmelden? 

Melde dich jetzt an und vereinbare dein kostenloses Beratungsgespräch!

Die Ausbildungsleiterin und Begründerin der Methode – Ernestina Mazza – wird dich auf dem Weg zum zertifizierten Numerologie-Coach persönlich beraten.

Das sagen unsere AbsolventInnen über die Ausbildung

Bianka Diabel

DGKP, Dipl. Numerologie Coach,

Dipl. Mentaltrainerin

Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung in allen Lebensbereichen!

Die Ausbildung zum systemischen Numerologie-Coach,hat mir auf der persönlichen sowie auf der beruflichen Ebene sehr viel gebracht.

Durch die intensive Auseinandersetzung mit meinen persönlichen Themen und den Themen meiner KlientInnen ist es mir gelungen, dank der Tools in der Ausbildung, optimale Werkzeuge zu entwickeln, um Menschen in wichtigen Lebensfragen zu unterstützen. 

Was mich begeistert ist, dass die psychologische Numerologie Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung sowie bei den Themen Partnerschaft, Stammfamilie, Familie und im Berufsleben bietet.  

Der Umgang mit mir selbst und meinen Mitmenschen ist durch die Selbsterfahrung, das Üben und das Wissen viel bewusster und empathischer geworden. Aus diesem Grund würde ich jedem die Ausbildung empfehlen, der persönlich sowie beruflich wachsen und seinen Weg finden will.

Elisabeth Riedler

Dipl. Numerologie Coach,
Dipl. Mentaltrainerin

Ich habe mehr Selbstsicherheit persönlich und beruflich!

Die Ausbildung zur Numerologischen Beraterin und zum Numerologischen Systemischen Coaching hat mein Leben in einem wesentlichen Ausmaß verbessert. Durch die Verbindung von Psychologie und Numerologie gelingt es mir jetzt, mich selbst besser zu verstehen und mich auch zu akzeptieren. Ich habe den Zugang zu verborgenen Talenten und Fähigkeiten gefunden, die ich zwar an mir ahnte, aber zu denen ich keinen Zugang fand. Die Angst, die mich blockierte, hat sich vollkommen gezeigt. Durch das Wissen und die Erkenntnisse, die ich in der Ausbildung erhalten habe, konnte ich die Angst, nicht gut genug zu sein, vollkommen bewältigen. Durch die großartigen Werkzeuge der Numerologie und die vielen Tools gelingt es mir heute, meine Klienten liebevoll und erfolgreich in ihrem Transformationsprozess zu unterstützen. Vielen Dank für die großartige Ausbildung und für die Verbindung von so viel Wissen aus den unterschiedlichsten Gebieten. Diese Ausbildung empfehle ich allen, die ihr Leben verändern, sich selbst finden und andere wirklich professionell coachen möchten.

Irena Zecevic

Verkaufsleiterin, Dipl. Numerologin
Dipl. Mentaltrainerin

Die Ausbildung “Psychologische Numerologie” hat mein Bewusstsein für die Vielfältigkeit und die Individualität jeder einzelnen Persönlichkeit gestärkt. 

Ich persönlich habe mich besser verstehen und akzeptieren gelernt, indem ich mich mit meinen Themen auseinandergesetzt und an diesen gearbeitet habe, konnte ich in all meinen Lebensbereichen positive Entwicklungsschritte spüren und diese auch sehen. Was ich vor allem gewonnen habe, ist Leichtigkeit, mehr Lebensfreude und vor allem Selbstliebe. 

An dieser Ausbildung hat mir vor allem die Kombination der 4 Grundsäulen gefallen, und zwar: die pythagoräische Numerologie, die psychologischen Aspekte, das Coaching-Programm und das Selbstcoaching-Programm. Es ist eine harmonische und zugleich umfangreiche Kombination, die sowohl Theorie als auch Praxis miteinander verbindet.

Von den Inhalten der Ausbildung hat mir die Auseinandersetzung mit den inneren Anteilen, die Transformation der Glaubenssätze und die systemische Numerologie, auf Basis meines individuellen Numeroskops, am meisten zu meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung verholfen. 

Die Kombination der Inhalte haben mich berührt, da ich dadurch verstanden habe, dass sich jedes Individuum entsprechend seines Naturells entfalten kann.

Ich empfehle diese Ausbildung liebend gerne weiter! Sie hat mich dabei unterstützt, die richtigen Schritte zu setzen, um meinen Weg zu gehen und mein Naturell mehr zu leben. Zugleich gibt mir diese Ausbildung die Möglichkeit meine Mitmenschen zu unterstützen ihren Weg zu gehen. 

Inhalte des Fernstudiums

Die Ausbildung gliedert sich in drei Bereiche: 

  1. Grundlagen der Psychologie
  2. psychologische Numerologie und 
  3. systemisch-lösungsorientiertes Coaching

die in ihrer Verknüpfung das weitreichende Wissensspektrum und die Professionalität des Psychologische Numerologie nach Dr. Mazza ® Coachs abdecken.

Überblick über alle 27 Module in den 3 Bereichen:

1

Psychologie

Modul 1 – Psychologische Grundlagen der Ausbildung

  • Einführung in das Persönlichkeitsmodell der Psychologischen Numerologie und des systemisch-lösungsorientierten Numerologie-Coachings
  • Einführung in das psychodynamische Menschenbild als Grundlage der Persönlichkeitsanalyse dieser Methode
  • Grundlagen der positiven Psychologie und ihre Rolle in der Psychologischen Numerologie und im Numerologie-Coaching
  • Einführung in die Arbeit mit inneren Persönlichkeitsanteilen, die von den persönlichen Zahlen eines Menschen gespiegelt werden

Modul 2 – Archetypische Lehre & Schattenarbeit

  • Einführung in die Archetypische Lehre persönlicher Zahlen; Erläuterung der persönlichen Zahlen mit ihren Seelen und Schattenarchetypen
  • Definition der Archetypen und der archetypischen Bilder
  • Identifikation belastender Glaubenssätze und Verhaltensmuster, die Ausdruck der persönlichen Schattenseiten sind und den eigenen Selbstausdruck einschränken
  • Bewusstseinsschärfung durch den bewussten Umgang mit den Schattenprojektionsmechanismen der eigenen Schatten
  • Zusammenhänge zwischen Schatten und jenen Zahlen, die Schattenseiten zum Ausdruck bringen
  • Schritte zur Akzeptanz der eigenen Schattenseiten
  • Integration der Schatten: Auseinandersetzung mit den eigenen Schattenarchetypen der persönlichen Zahlen

Modul 3 – Einführung in die positive Psychologie

  • Die 7 Säulen der Resilienz
  • Übungen zur Unterstützung der Resilienz (mentale, seelische und körperliche Ebene)
  • Die heilende Kraft der positiven Emotionen
  • Klärung der positiven Grundbedürfnisse
  • Verbindung von Übungen des Resilienz-Trainings mit der Psychologischen Numerologie

Modul 4 – Positive Psychologie: Interventionen

  • Selbstwirksamkeit: Begriffserklärung und Übungen zur Stärkung dieser Eigenschaft
  • Entfaltung des Selbstwerts und des Selbstmitgefühls
  • Stärkung der Achtsamkeit und des Selbstausdrucks
  • Wege zur positiven Lebensgestaltung: Lebensziele und -sinn finden

Modul 5 – Einführung in die Motivations-Psychologie

  • Unterschied: extrinsische und intrinsische Motivation
  • Übungen und Rituale für die Stärkung der persönlichen Motivationsfähigkeit
  • Begriffserklärung: Flow-Erlebnis
  • Faktoren für ein Flow-Erlebnis

Modul 6 – Arbeit mit den persönlichen, inneren Anteilen

  • Begriffsdefinition: innere Anteile – inneres Team
  • Arbeit mit den inneren Anteilen in Verbindung mit den persönlichen Zahlen
  • Entsprechung zwischen den inneren Anteilen und den persönlichen Zahlen beim Erstellen eines numerologischen Persönlichkeitsprofils
  • Bedeutung des inneren Kindes, des inneren Kritikers und des inneren Beobachters
  • Bedeutung der inneren Anteile als Orientierung im Numerologie-Coaching
  • Anwendung der persönlichen Zahlen als inneres Team in der numerologischen Beratung und im Numerologie-Coaching

2

Psychologische Numerologie

Module 7 & 8 – Grundlagen der Psychologischen Numerologie

  • Beschreibung der Zahlen von null bis neun und deren Archetypen und archetypische Wirkung
  • Persönlichkeitsanalyse der Lebenszahlen und Meisterzahlen
  • Anwendung der Lebenszahlen und Meisterzahlen in der Numerologieberatung und im Coaching
  • Leitfaden zur Interpretation der Lebenszahlen und Meisterzahlen
  • Klärung der Grundeigenschaften und Lebensaufgaben mittels Analyse des Geburtsdatumsrasters
  • Praktische Übungen

Modul 9 – Das verborgene Entwicklungspotenzial eines Menschen

  • Analyse der Seelenzahl: den Schlüssel zu verborgenem Potenzial finden
  • Erstellung einer Persönlichkeitsanalyse anhand der Lebenszahl und Seelenzahl
  • Analyse der Intensitätszahl: Klärung entwicklungshemmender Verhaltensmuster
  • Praktische Übungen

Modul 10 – Prüfungen entlang des Lebenswegs & Herausforderungen

  • Vibratorische Lebenszyklen: die Herausforderungen der Lebensphasen erkennen und erfolgreich meistern
  • Herausforderungen und Höhepunkte im Leben erkennen und interpretieren
  • Das Persönliche Jahr
  • Praktische Übungen

Modul 11 – Analyse der Entwicklungs-Chancen und Lebensvision

  • Die numerologische Bedeutung der Buchstaben
  • Analyse der (Vornamenszahl) Kreativitätszahl: Auf den Spuren des individuellen kreativen Ausdrucks
  • Analyse der Nachnamenszahl: Einflüsse des Familiensystems aufdecken
  • Seelische Matrix: Die Entwicklungsfelder der Persönlichkeit eines Menschen erkennen
  • Analyse und Interpretation der seelischen Matrix und ihrer Ebenen
  • Die spirituelle Aufgabe begreifen: die karmischen Lektionen und die Zahl des seelischen Ausgleichs
  • Praktische Übungen

Modul 12 – Beruf und Berufung klären

  • Analyse der entscheidenden Zahlen für Beruf und Karriere (Initiations-, Ausdrucks-, Talent und Berufszahl)
  • Schritte zur Erstellung eines beruflichen, numerologischen Persönlichkeitsprofils
  • Klärung der Berufung eines Menschen
  • Praktische Übungen

Modul 13 – Psychologische Numerologie zwischenmenschlicher Beziehungen und Partnerschaften

  • Analyse von Beziehungs- und Partnerschaftskonstellationen
    Stärken, Schwächen und Wachstumspotenziale einer Beziehung oder Partnerschaft erkennen
  • Das Gegenüber bzw. PartnerInnen in seinem/ihrem Wachstumspotenzial unterstützen
  • Spirituelle Aufgaben in einer Beziehung oder Paarbeziehung
  • Entwicklungshemmende, persönliche Verhaltens- und Beziehungsmuster in zwischenmenschlichen Beziehungen offenlegen
  • Lösungsansätze zur Stärkung der Beziehungsfähigkeit finden
    Phasen, Zyklen und Herausforderungen zwischenmenschlicher Beziehungen erkennen und bewusst für die persönliche Entwicklung nutzen
  • Stärkung des Einfühlungsvermögens und Entfaltung der Kommunikationskompetenz
  • Praktische Übungen

Module 14 & 15 – Familiendynamik: systemisch-numerologische Analyse von Familiensystemen & Gruppen

  • Systemische Grundlagen in der numerologischen Beratung
  • Systemisch-numerologische Aufstellung der Stammfamilie und der eigenen Familie als Übungszweck
  • Selbsterfahrung: das eigene Familiensystem und die Ahnenreihe als System im Spiegel der Numerologie analysieren
  • Systemische, numerologische Analyse eines Familiensystems oder der Beziehungsdynamik einer Gruppe
  • Analyse der individuellen Verhaltens- und Beziehungsmuster jedes Familien- oder Beziehungsmitglieds
  • Lernaufgabe der einzelnen Familien- oder Gruppenmitglieder
  • Lösungsansätze und Verbesserungsstrategien für eine harmonische Gestaltung gelingender Familienbeziehungen oder der Beziehungsdynamik einer Gruppe

Modul 16 – Einsatz der Psychologischen Numerologie bei Kindern und Jugendlichen

  • Grundlagen der Entwicklungspsychologie in Verbindung mit der Psychologischen Numerologie
  • Analyse des Entwicklungspotenzials und der Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen
  • Förderungsmöglichkeiten von der Kindheit bis zur Spätpubertät
  • Analyse der Lernaufgabe eines Kindes/Jugendlichen in der Beziehung zu den Eltern
  • Analyse der Herausforderungen der Elternschaft und Lernaufgaben der Eltern
  • Analyse der Dynamik der Eltern-Kind-Beziehung
  • Erarbeitung von Lösungsansätzen und Strategien für gelingende Eltern-Kind-Beziehungen
  • Hilfestellungen bei der beruflichen Orientierung für Jugendliche
  • Praktische Übungen

Modul 17 & 18 – NumerologIn sein: Einblick in die berufliche Praxis

  • Gesprächsführung und Kommunikationstraining in der numerologischen Beratung und im Numerologie-Coaching
  • Zusammenhänge, Wirkungsweisen und gegenseitige Beeinflussungen der Zahlen in einem Numeroskop
  • Erstellung und Interpretation unterschiedlicher Persönlichkeitsanalysen mit diversen Schwerpunkten:
    • Numerologisches Persönlichkeitsprofil
    • Beziehungs- und Partnerschaftsanalysen
    • Analyse der Dynamik eines Familiensystems oder einer Gruppe
    • Berufliches Persönlichkeitsprofil (Schwerpunkt: Klärung der Berufung)
    • Erstellung eines Gesundheitsprofils anhand der persönlichen Zahlen
    • Interpretation verschiedener Fallbeispiele anhand der jeweiligen Analyse
    • Interpretation und Umsetzung der Berechnungsergebnisse in einer numerologischen Beratung und im systemisch-lösungsorientierten Coaching
  • Praktische Übungen

3

Systemisch-lösungsorientiertes
Coaching und Selbstcoaching

Modul 19 – Einführung in die Coaching-Tools der Ausbildung: Orientierung, Ziele & Perspektiven

  • Überblick über die Module und Ziele des systemisch-lösungsorientierten Coachings
  • Einsatzfelder dessystemisch-lösungsorientierten Coachings
  • Fragestellungen und Zielsetzungen im Rahmen der numerologischen Beratung und des Numerologie-Coachings
  • Was ist Coaching?
    Begriffserklärung: Coaching und Numerologie-Coaching
    Abgrenzung zu anderen Coachingformen (z. B. Supervision, Mentoring etc.)
  • Systemisches Denken und Merkmale von Systemen
    Einführung in das systemische Denken
    Systemische Grundlagen des Coachings
    Grundlagen des lösungs- und ressourcenorientierten Coachings
  • Rollenverständnis und Kernkompetenzen eines systemisch-lösungsorientierten Numerologie-Coachings
    Wertschätzung als Grundhaltung im Coaching
    Empathie als Voraussetzung für eine vertrauensvolle Beziehungsgestaltung zu sich selbst
    Selbsterfahrung und Entwicklung von Kernkompetenzen
  • Selbsterfahrung als Coach
    Entfaltung von Kernkompetenzen
    Entwicklung einer realistischen Selbsteinschätzung
    Probleme der lösungs- und ressourcenorientierten Grundhaltung im Coaching
  • Entwicklung des systemischen Denkens
  • Entfaltung der eigenen Kreativität
  • Entfaltung der persönlichen Kompetenz nach dem systemisch-archetypischen Numerologie-Coaching-Kompetenzmodell

Modul 20 – Kernkompetenzen eines Coaches

  • Rollenklärung eines systemisch-lösungsorientierten Coaches
  • Empathie und Einfühlungsvermögen als Voraussetzung einer gelingenden KlientInnenbeziehung
  • Verinnerlichung der lösungs- und ressourcenorientierten Grundhaltung im Coaching

Modul 21 – Überblick und Klärung eines Coaching-Prozesses

  • Beziehungsgestaltung zwischen Numerologie-Coach und KlientIn
  • Phasen des Coachings (Inhalte, Techniken und Durchführung)
  • Praktische Übungen

Modul 22 – Gestaltung von Lern- und Interventionsgruppen

  • Vertiefung der Lehrinhalte (gemeinsamer Austausch & Übungseinheiten)
  • KollegInnen-Feedback und Verbesserung der eigenen Ressourcen
  • Prüfung des eigenen Coachingstils und der Rolle als Numerologie-Coach
  • Auseinandersetzung mit den Coachingstilen von KollegInnen
  • Lehrgespräche, Übungseinheiten, Intervisionseinheiten in Kleingruppen
  • Austausch mit anderen TeilnehmerInnen, praxisorientiertes Lernen, Literaturstudium

Modul 23 – Ablauf eines lösungsorientierten Coachings

Als Coach:

  • Hilfe zur Selbsthilfe: eine einfühlsame und wertschätzende Beobachterrolle einnehmen
  • Definition systemischer Ansätze
  • Definition lösungsorientierter Ansätze
  • Definition ressourcenorientierter Ansätze

Modul 24 – Lösungsorientierte Fragetechniken

  • Zukunfts-, Skalierungs-, Wunderfragen, zirkuläre Fragen etc.
  • Effiziente Fragekombinationen und deren Anwendung in der numerologischen
  • Beratung und im Numerologie-Coaching
  • Erkennen von Talenten und Ressourcen
  • Fokussierung der eigenen Ressourcen

Modul 25 – Arbeiten mit inneren Bildern der Kraft

  • Anatomie kreativer Prozesse
  • Wirkung der inneren Bilder aus neurobiologischer Sicht
  • Wirksame, praxisnahe Techniken der Arbeit mit inneren Bildern im Selbstcoaching
  • Unterschiedliche Visualisierungstechniken

Modul 26 – Coaching-Tools zur Betrachtung des Innenlebens von KlientInnen

  • Modell der inneren Landkarte: die inneren Anteile im Spiegel der persönlichen Zahlen und der archetypischen Bilder in Menschengestalt
  • Emotionales Management
  • Analyse belastender, entwicklungshemmender Denk- und Verhaltensmuster
  • Lösungsansätze zur erfolgreichen Umpolung von Glaubenssätzen und Verhaltensmustern
  • Entfaltungsmöglichkeiten mithilfe der persönlichen, stärkenden Archetypen, die den persönlichen Zahlen entsprechen

Modul 27 – Lösungsarbeiten & Veränderungen ermöglichen

  • Grundlagen der Motivationspsychologie
  • Motivationsstrategien erkennen und deren bewusste Nutzung im Coaching
  • Modelle und Techniken des Motivationstrainings zur erfolgreichen Veränderung von
  • Gewohnheiten und Entwicklung neuer entwicklungsfördernder Glaubenssätze und Verhaltensweisen
  • Coaching-Tools und Ressourcen zur realistischen Selbst-Einschätzung des Klienten

Bonus

3 x Bonus für deinen optimalen Fortschritt

Die Psychologischen Numerologie bietet eine Orientierungshilfe zur Selbsterkenntnis und beleuchtet die facettenreiche Persönlichkeit eines Menschen. Die Klärung persönlicher Verhaltensmuster, Hilfestellung bei den unterschiedlichen Lebensphasen, berufliche Orientierung, Klärung der Familiendynamik und des Beziehungsleben sind die Schwerpunkte dieser Arbeit und stellen die wesentlichen Inhalte der Ausbildung zum/zur Psychologischen NumerologIn dar. Mit diesen einmaligen Boni wird deine Arbeit als Numerologiecoach optimiert und diese helfen Dir und deinen KlientInnen, ihre Ziele zu erreichen. 

Bonus 1
1 Coaching-Handbuch

Dieses gehaltvolle Handbuch mit mehr als 200 Coaching-Übungen hilft Dir als Coach, selbstsicher und äußerst einfühlsam mit deinen KlientInnen zu arbeiten. 

Die vielen Übungen ergeben zahlreiche Kombinationen für Coaching-Einheiten und Selbstcoaching-Programme, die Dir deine Arbeit enorm erleichtern und effizient gestalten lassen.

Bonus 2
12 Meditationen zu den Lebenszahlen

Bilder sind die Sprache der Seele und bringen unsere tiefsten Wahrheiten und verborgenen Schätze zum Ausdruck. Diese geführten Meditationen für die Lebenszahlen helfen Dir und deinen KlientInnen,  das eigene Entfaltungspotential zu leben.

Bonus 3
1 Handbuch mit den Archetypen der Lebenszahlen

Die persönlichen Zahlen eines Menschen wirken in ihrer archetypischen und symbolischen Bedeutung als Schlüssel des vitalen Innenlebens eines Menschen. In diesem Buch lernst du die Archetypen der Lebenszahlen in den Coaching-Einheiten erfolgreich umzusetzen.

Über die Ausbildungsleiterin
Dr. Ernestina Mazza

Dr. Ernestina Mazza aus Italien ist der Inbegriff einer Powerfrau. Sie ist als Buchautorin, Pädagogin, Trainerin, Erwachsenenbildnerin und Körpertherapeutin in Österreich und Italien tätig. Als leidenschaftliche Autorin, begeisterte Ausbildnerin und vielseitiger Coach begleitet sie seit 20 Jahren Menschen am Weg zur Entfaltung Ihres Potenzials. Was ihre Leser, Zuhörer und Seminarteilnehmer besonders an ihr schätzen ist ihre bodenständige Authentizität und ihre alltagstaugliche Spiritualität. 


Als lösungsorientierter Mensch hat sie im Laufe der letzten 26 Jahre in der Psychologischen Numerologie eine disziplinübergreifende Methode zur Persönlichkeitsanalyse entwickelt, die die pythagoreische Numerologie, die Archetypenlehre, Psychologie sowie Coaching und Selbstcoaching verbindet. Somit können die Leser und Interessenten einen erfolgreichen Selbstwerdungsprozess gestalten und die langersehnte Zufriedenheit erlangen. 

Dr. Ernestina Mazza

Das sagen unsere AbsolventInnen über die Ausbildungsleiterin Ernestina Mazza:

Christian D.

Lehrer

Wissen, Herzlichkeit und Empathie!

Jeder Kurs, den ich besuchte brachte mich weiter in meinem Leben. Mich begeistert das Wissen, die Herzlichkeit und Empathie.

Barbara L.

Social Media Managerin

Seriös, professionell und empatisch!

Die Ausbildungen von Ernestina Mazza sind seriös und professionell. Fundiertes Wissen gepaart mit Empathie und individueller Betreuung hat mir erlaubt, meine Selbstständigkeit erfolgreich aufzubauen. Danke!

Maria S.

Pädagogin

Wachgerüttelt fürs Leben!

Dei Seminare und Vorträge von Ernestina sind unglaublich intensiv, sehr kompetent u. fundiert. Sehr erweiternd.

FERNSTUDIUM

EINMAL-ZAHLUNG

2.388,-

  • 27 Online-Module mit Video-Vorlesungen
  • MP3-Aufnahmen und geführte Meditationen
  • mehr als 1.000 Seiten Skripten zu den unterschiedlichen Modulen
  • 12 Live-Video-Meetings zum Austausch
  • 4 Bücher inklusive
  • 3 Boni
  • 2 Jahre Zugang zur eLearning Plattform
  • iPhone und Android App für eLearning und Community Austausch
FERNSTUDIUM

RATEN-ZAHLUNG IN 12 RATEN

199,-/Monat

  • 27 Online-Module mit Video-Vorlesungen
  • MP3-Aufnahmen und geführte Meditationen
  • mehr als 1.000 Seiten Skripten zu den unterschiedlichen Modulen
  • 12 Live-Video-Meetings zum Austausch
  • 4 Bücher inklusive
  • 3 Boni
  • 2 Jahre Zugang zur eLearning Plattform
  • iPhone und Android App für eLearning und Community Austausch

Start des Fernstudiums am 7. November 2021

45
Tage
11
Stunden
09
Minuten
27
Sekunden

Häufige Fragen zur
Psychologischen Numerologie Coach-Ausbildung

Häufige Fragen zum Studium

Kann die Ausbildung auch als reines Fernstudium (ohne lokale Präsenz) durchgeführt werden?

Du kannst diesen Lehrgang komplett online absolvieren und als Fernstudium organisieren. Du kannst wann du willst und wo du willst lernen.

Wie viele Stunden pro Woche sollte ich für den Lehrgang einplanen?

Für den Lehrgang solltest du mindestens drei bis fünf Stunden pro Woche einplanen.

Wie lange hat man Zugang zur E-Learning Plattform?

Du hast zwei Jahre lang Zugang zur E-Learning Plattform, also bis ein Jahr nach Lehrgangsende.

Wie kann ich mich mit den anderen Studierenden/Teilnehmenden austauschen?

Um den Austausch untereinander zu fördern, gibt es die Verbindung über die Messenger-App und auch die Live-Meetings.

Muss ich eine Diplomarbeit schreiben?

Nein, die protokollierten Übungseinheiten und die Reflexion über die Erfahrung während des Praktikums ersetzen die Diplomarbeit.

Wie genau läuft das Praktikum ab?

Das Praktikum kann in Form von protokollierten Einzel-Coachings mit Übungsklienten durchgeführt werden. Zum Erstellen der Übungsprotokolle stellen wir eine Protokoll-Vorlage bereit.

Für den Abschluss mit Zertifikat sind 15 Übungsprotokolle abzugeben (die mit Vor- und Nachbereitung für 60 Praktikumseinheiten à 45 min. zählen).

Gibt es eine Peer-Gruppe zum Lernen? Wie und wo findet diese statt?

Eine Peer-Gruppe zum gemeinsamen Lernen und Austauschen in der Kleingruppe ist optional und freiwillig. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht und empfehlen daher den TeilnehmerInnen sich in Kleingruppen von 2-4 Personen zu regelmäßigen online Meetings via Zoom / Skype zu treffen und sich über die Lerninhalte, Fragen und Übungsbeispiele auszutauschen und sich gegenseitig Übungscoachings zu geben und Feedback zu erhalten.

Welche Voraussetzungen sind für die Ausbildung zu erfüllen?

  • Volljährigkeit
  • Liebe zur Arbeit mit Menschen
  • Bereitschaft zu Selbsterfahrungsprozessen und Offenheit für persönliche und berufliche Veränderung
  • Häufige Fragen zu Anmeldung und Bezahlung

    Gibt es vor der Anmeldung ein persönliches Gespräch? Wie findet dieses statt? Online?

    Die Ausbildungsleiterin berät dich persönlich im Rahmen eines Orientierungsgesprächs telefonisch oder online über Skype oder Zoom in Bezug auf die Ausbildung.

    Kann man für den Abschluss auch etwas länger brauchen und die Prüfung erst später machen?

    Du kannst den Zeitpunkt des Abschlussgespräches (der Abschlussprüfung) selbst festlegen. Es kann unmittelbar nach dem Abschluss der Ausbildung oder zu einem von dir gewählten Zeitpunkt (z. B. auch drei Jahre nach Ausbildungsende) geführt werden.

    Wie erfolgt die Bezahlung? Ist eine Ratenzahlung möglich?

    Der Gesamtbetrag ist in 12 monatlichen Teilbeträgen zu je € 199,- zahlbar.

    Individuelle Ratenvereinbarung kann auf Anfrage vereinbart werden.

    Ich weiß nicht, ob ich die Teilnahme bei diesem Durchgang schaffe. Wann findet der nächste Fernlehrgang statt und zu welchem Preis?

    Der nächste Durchgang startet voraussichtlich im Herbst 2021 (ansonsten im Februar 2022).

    Der Preis des nächsten Durchgangs wird sich aber um einiges erhöhen.

    FERNSTUDIUM

    EINMAL-ZAHLUNG

    2.388,-

    • 27 Online-Module mit Video-Vorlesungen
    • MP3-Aufnahmen und geführte Meditationen
    • mehr als 1.000 Seiten Skripten zu den unterschiedlichen Modulen
    • 12 Live-Video-Meetings zum Austausch
    • 3 Boni
    • 2 Jahre Zugang zur eLearning Plattform
    • iPhone und Android App für eLearning und Community Austausch
    FERNSTUDIUM

    RATEN-ZAHLUNG IN 12 RATEN

    199,-/Monat

    • 27 Online-Module mit Video-Vorlesungen
    • MP3-Aufnahmen und geführte Meditationen
    • mehr als 1.000 Seiten Skripten zu den unterschiedlichen Modulen
    • 12 Live-Video-Meetings zum Austausch
    • 3 Boni
    • 2 Jahre Zugang zur eLearning Plattform
    • iPhone und Android App für eLearning und Community Austausch

    Die Numerologie als Schlüssel zum eigenem Naturell!

    „Die Numerologie lernte ich - auf eher ungewöhnliche Weise - durch einen vielseitigen Philosophie-Professor während meines Studiums kennen. Vom ersten Augenblick an überraschte sie mich und half mir, mich selbst kennenzulernen. Durch die Auseinandersetzung mit meinem numerologischen Profil wurden mir meine verborgenen Seiten und Talente plötzlich klar und vieles, was in der Vergangenheit geschehen war, ergab auf einmal einen Sinn. Ich hatte das Gefühl, die Landkarte meiner Seele in den Händen zu halten. Meine Selbstfindung erweckte in mir das tiefe Bedürfnis, die Klarheit, die mir die Numerologie schenkte, auch anderen zu ermöglichen. Ich begann als Journalistin, Vortragende und Ausbildnerin die vorhandenen numerologischen Kenntnisse mit fundiertem psychologischen Wissen und Coaching-Tools zu verbinden. Diese Erfahrungen waren die „Wiege“ der Psychologischen Numerologie.“ 

    Dr. Ernestina Mazza

    akademie bios - Dr Ernestina Mazza OG