Die Psychologische Numerologie nach Dr. Mazza ®

Was ist Numerologie?


Die Numerologie ist eine der ältesten Geheimwissenschaften, die sich mit der Zahlendeutung beschäftigt. Sie wurde und wird zur Erkundung des Schicksals eingesetzt. In Namen und Geburtsdatum eines jeden Menschen sind Zahlenwerte enthalten, die bestimmte Bedeutung haben. Diese persönlichen Zahlen lassen Rückschlüsse auf den Charakter und den Lebensweg zu. Sie zu ermitteln und zu deuten, ist die Aufgabe der Numerologie.

Schon in den ältesten Schriftstücken dieser Erde finden sich Hinweise auf diese Künste, sei es nun bei den Babyloniern, Juden, Japanern oder Chinesen.

Obwohl viele Völker unabhängig von einander forschten, stimmten doch Ihre Ergebnisse weitgehend überein, sowohl in der Numerologie, als auch in der Astrologie.

Ursprünglich waren die Numerologie und die Astrologie ein gemeinsamer Wissenszweig, aber bereits 4000 bis 2000 v. Chr. wurde das Gebiet so umfangreich, dass man es in zwei einteilte. Allerdings finden wir noch bis ins hohe Mittelalter viele Astrologen, die ihre Aussagen noch numerologisch verstärkten und untermauerten. Außerdem bleibt auch heute noch jeder Nummer ein Himmelskörper zugeteilt, so dass man die Schwingungen der Nummer auf diesen Einfluss zurückführen kann.

Da die Numerologie sich mit der Astrologie entwickelt hat, und da alle ihre Deutungen nach wie vor auf astrale Einflüsse zurückgehen, müssen wir uns kurz mit der Astrologie auseinandersetzen, wenn wir eine Basis für eine Beurteilung des Systems finden wollen.

Kompass - Psychologische Numerologie

© Dana S. Rothstein - Fotolia

Einführung in die
Psychologische Numerologie nach Dr. Mazza ®

Die Psychologische Numerologie nach Dr. Mazza ® ist eine Form der Zahlenberechnung, die die Persönlichkeit des Menschen in den Mittelpunkt stellt. Es geht dabei nicht um esoterische Ansätze, sondern um ein fundiertes Werkzeug, um sich selbst näher zu kommen.

Die Psychologische Numerologie nach Dr. Mazza ® hilft, sich selbst zu spüren, indem sie auf die Psyche des Menschen eingeht und eine sehr klare, detaillierte Beschreibung der Persönlichkeit anbietet.

Durch die speziellen Berechnungen verschiedener Zahlensysteme stellen sich die Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen und die eigene spirituelle Aufgabe überraschend deutlich und leicht verständlich dar.

Numerologie wird so zu einer Orientierung, die die tieferen Hintergründe des persönlichen Weges eines jeden Menschen beleuchtet und ihm Schritt für Schritt seine individuelle Aufgabe näher bringt.

Die Numerologie beschreibt den Einfluss der Zahlen auf die Lebensumstände, Charaktereigenschaften und inneren Ziele einer Persönlichkeit. Sie gibt verblüffend genaue Hinweise über die persönliche Situation und eröffnet eine Vielzahl von Hilfestellungen zu ihrer Verbesserung. Darüber hinaus vermittelt ein Numeroskop ein tieferes Verständnis für die eigene Vergangenheit und die übernommenen Aufgaben im Familiensystem. Einige Kernfragen bilden das Grundgerüst jeder numerologischen Beratung.

Weitere Informationen zur Methode Psychologischen Numerologie nach Dr. Mazza ® findest du auf der Seite Psychologische Numerologie und Numerologie Coaching.


>